Unternehmen & Philosophie

handwerklich sauber - bis ins Detail

Im Jahr 2000, gründete der Bauingenieur Jörg Seils (FH) die TEAM HAUS Baugesellschaft mbH in Berlin als geschäftsführender Gesellschafter.

Bis ins Jahr 2006 lag der Unternehmensschwerpunkt in der schlüsselfertigen Errichtung von jährlich rund 35 Einfamilienhäusern. Seit 2007 wurden auch Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen gebaut, die anschließend erfolgreich vermarktet und verkauft wurden. Restanten oder lange Vermarktungszeiten kennt dieses Unternehmen nicht, denn im Regelfall waren die meisten Eigentumswohnungen bereits verkauft, bevor das Richtfest gefeiert wurde.

Natürlich werden die Mehrfamilienhäuser schon seit Jahren im KFW 70 Standard erstellt, oft auch mit Blockheizkraftwerken (BHKW‘s) oder Solar-Anlagen.

Trotz dieses hohen qualitativen Niveaus lag die Bauzeit der Häuser mit durchschnittlich 10 bis 20 Wohnungen jeweils im Bereich von etwa einem Jahr. Quasi jedes Jahr wurde seitdem ein neues Haus abgeliefert und durch eine attraktive Preisgestaltung schnell verkauft.